Herr Andreas Richwardsen, Leiter Rechnungswesen der Union-Bank AG in Flensburg, wurde zum 1. Mai 2017 vom Vorstand des Hauses zum Prokuristen ernannt:

Der 36-jährige Bankbetriebswirt ist seit März 2014 in leitender Position  in der Union-Bank AG beschäftigt. Im Jahr 2015 wurde er bereits zum Handlungsbevollmächtigten ernannt.

In seinen Verantwortungsbereich fällt neben dem Finanzwesen, die Bank-IT, große Teilbereiche des Risikomanagements und die Erfüllung der regulatorischen Anforderungen. In einem dynamischen Umfeld mit seinen stetig steigenden Anforderungen wird Herr Richwardsen von einem gut ausgebildeten, engagierten Team von Mitarbeitern unterstützt.

Vor seiner Tätigkeit bei der Union-Bank AG war er bei zwei anderen regional tätigen Kreditinstituten in fachverantwortlicher Position beschäftigt.

Andreas Richwardsen ist verheiratet und hat eine Tochter im Alter von knapp einem Jahr. Er lebt mit seiner Familie in Nordfriesland nahe der Hamburger Hallig und ist in seiner Freizeit sportlich aktiv.

Mit der Ernennung zum Prokuristen  unterstreicht der Vorstand  die große Bedeutung von Andreas Richwardsens Aufgabengebiet für die Union-Bank und würdigt zugleich sein hohes Maß an Engagement und Fachkompetenz.