Aus einer Bierlaune heraus ist er entstanden – mit ganz viel Herz und ein bisschen Witz – der Radio Hochstift-Schlager „Im Hochstift biste besser dran“.

Es ist eine kleine Liebeserklärung an das Sendegebiet von Radio Hochstift: Die Kreise Paderborn und Höxter.

Die Redaktion hat den Text geschrieben, der Komponist und Produzent Benny Brümmer aus Nieheim steuerte passgenau die Melodie bei. In seinem Tonstudio sang der Vinsebecker Florian Timm die Strophen des Hochstift-Schlagers ein.

Nach Jahren möchten sie mit ihrem Schlager noch einmal für Stimmung in den Zelten und auf Feiern sorgen – deshalb haben sie im Sommer 2018 zusätzlich auch ein Video zu ihrem Hit gedreht.

 

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label “Fiesta Records” (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

 

Der Song ist ab 24.08.2018 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.