The Magpie Salute kehren mit ihrem neuen Album “High Water II” zurück, das am 18. Oktober über Provogue (Europa, Australien, Neuseeland) und Eagle Rock (Nordamerika) veröffentlicht wird. “High Water II” knüpft dort an, wo das Studiodebüt der Band aufgehört hat. Ein Großteil des Albums wurde während dieser frühen Aufnahmen in den Dark Horse Studios in Nashville geschrieben, weshalb sich das Album wie eine perfekte Fortsetzung des Vorgängers anfühlt. erklärt Robinson: „Beide Alben sind Teil einer gemeinsamen Reise. Ich habe die Reihenfolge speziell für jede Platte gewählt. Ich wollte, dass wir uns mit„High Water l“ der Welt vorstellen. Mit “High Water ll” wollte ich etwas tiefer gehen und Menschen an Orte führen, die sie vielleicht nicht erwartet haben.” Magpie Salute bietet den Musikern unbegrenzte Möglichkeiten und die Fähigkeit, musikalisch in eine Vielzahl von Texturen und Emotionen einzutauchen. Ab Oktober ist diese vielversprechende Scheibe auf dem Markt für Fans erhältlich. Zu dem Promotrack „In Here“ gibt es vorab ein Lyricvideo für euch: https://www.youtube.com/watch?v=kfh1f4fD0_c

Weitere Infos unter: https://www.medialuchs.de/the-magpie-salute.html

Promotiontrack: “In Here” VÖ: 18.10.19
Album: “High Water II” VÖ: 18.10.19
Provogue/Mascot Label Group/ Rough Trade