King schreibt seit fast einem Jahrzehnt Songs, tritt sein halbes Leben lang auf der Bühne mit seinen eigenen Gruppen auf. Seit er ein Teenager war, jammte er mit den berühmten Fans und Mentoren Warren Haynes und Derek Trucks, wann immer sich ihre Wege gekreuzt haben. “Welcome ‘Round Here“, das mit einer traurigen Slide-Gitarre beginnt, bevor die Band den Track in den Overdrive stürzt, wurde durch das Trump-Reiseverbot ausgelöst, das direkt nach der Wahl eingeführt wurde. “It really pissed me off”, sagt King, “and that was the immediate inspiration. But then I started thinking about the kids who leave their homes in the South, because there’s a lot of intolerance—family members who don’t accept their own children, what they want to be in their lives and who they really are.“

The Marcus King Band
Promotiontrack: „Welcome ´Round Here“ (Radio Edit) VÖ: 05.10.18
Album: „California Confessions“ VÖ: 05.10.18
Universal Music Entertainment GmbH / Fantasy

Tourtermine: 17.10.18 Ludwigsburg, Rockfabrik***18.10.18 Frankfurt, Batschkapp***19.10.18 Berlin, Columbia Theater***21.10.18 Hamburg, Knust