AD

Aus der Region

Bauvorhaben Sandbergweg: TBZ saniert Regenwasser- und Schmutzwasserkanalisation ab 28. Juli 2025 in mehreren Bauabschnitten

today23. Juli 2025 15

Hintergrund
share close
AD
AD
Das Technische Betriebszentrum Flensburg (TBZ) beginnt am 28. Juli 2025 mit der Sanierung der Regen- und Schmutzwasserkanalisation am “Sandbergweg”. In offener Bauweise werden sowohl die Regenwasserkanäle als auch ein Teilabschnitt der Schmutzwasserkanalisation modernisiert. Danach erfolgen der vollständige Austausch der Fernwärme-Versorgungsleitungen sowie die Erneuerung sämtlicher Hausanschlüsse im Auftrag der Stadtwerke Flensburg. Abschließend findet der Straßenausbau statt.
Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich rund drei Jahre in Anspruch nehmen und in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Um den Baufortschritt effizient zu gestalten, erfolgt die Ausführung abschnittsweise. Parallel zu den Fernwärme-Arbeiten im jeweils aktuellen Abschnitt wird im nächsten Abschnitt bereits mit den Kanalbauarbeiten begonnen. Auf diese Weise sollen unnötige Stillstände im Tiefbau vermieden werden.
Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von der Einmündung “Norderlück” bis unmittelbar hinter die Einmündung “Tanneck”. In diesem Bereich ist eine Vollsperrung erforderlich. Eine Umleitung wird eingerichtet und führt über “Taerbekweg”, “Bäckerweg”, “Taruper Hauptstraße” und “Norderlück”. Der Anliegerverkehr bis zur Baustelle bleibt gewährleistet. Der zweite Bauabschnitt wird nahtlos Ende 2025 bzw. Anfang 2026 angeschlossen. Über die weiteren Bauphasen wird das TBZ die Öffentlichkeit rechtzeitig informieren.
Das TBZ bittet alle Anwohner:innen sowie Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für das notwendige Bauvorhaben.
AD

Geschrieben von: Haui

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


AD
AD