4.8 C
Flensburg,DE
Mittwoch, Dezember 2, 2020

Liebe Hörer von Foerde-Radio.
Auf dieser Seite bitten wir Euch um Eure ehrliche Meinung.

Einen neuen Eintrag für das Meinungsbuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
8 Einträge
Dieter Wegge aus Paderborn. Dieter Wegge aus Paderborn. schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:23:
Liebes Förde-Ratio-Team, das Ihr klasse seid, haben wir ja schon letzten Fr. besprochen. Die Hinweise zum Zugverkehr sind meines Wissens einmalig! Super! Nun möchte ich meiner Zusage nachkommen und ein paar Anmerkungen an Euch "los Werden". Euer tolles Radioprogramm wird leider über Internet in einer sehr schlechten Qualität übertragen. Die Aussendung klingt teilweise wie ein Kassettenrekorder mit Gleichlaufschwankungen. Teilweise auch leichter Hall. Das kann nicht an einem zu langsamen Internetzugang bei uns liegen. Wurden auf 50 Kbs umgestellt. 'Das habt Ihr einfach nicht verdient. Tretet mal mal Eurem Anbieter auf die Füße! Es ist außerordetnlich schade, das der Deutsche Stream nicht über z.B. Tuneinradio oder Airable-Radio zu empfangen ist. Diese beiden Systeme werden von diversen WLAN-Lautsprecher-Systemen als Grundlage genutzt. Ich werde von meiner Seite auch nochmal tätig, schreibe die beiden App-Ersteller an. Nach einem langen Arbeitstag ist es schön, am Abend ruhigere Musik zum Entschleunigen zu hören. Wäre das z.B. auf dem Deutschen Stream möglich.? S. hierzu z.B. HR 4 oder BRF 2. Die Förde-Radio-App ist Euch von der Gestaltung recht ansprechend gelungen. Damit diese auch von blinden oder sehbehinderten Menschen gut bedienbar ist, wären einige kleinere Änderungen recht hilfreich. Ich bin Euch dabei gern behilflich mit Anregungen und Vorschlägen. Für Eure tolle Arbeit bedanke ich mich recht herzlich, auch in Namen meiner Kollegen, die das Förde-Radio zeitweise hören. Herzliche Grüße aus dem "Süden" aus Paderborn, Dieter.
Mein Lieblingssender Mein Lieblingssender schrieb am 23. Oktober 2020 um 08:24:
Radiosender gibt es recht viele, aber die meisten sind nicht wirklich interaktiv. Ruft man an, kommt man kaum in die Sendung. Ob ein Wunschlied gespielt wird, ist so unwahrscheinlich wie in der Lotterie. Anders bei Foerde-Radio.de! Man ruft an und hat direkt die Moderatoren der Sendung am Ohr! (nur der Auto-DJ hat kein Telefon). Oder noch einfacher: man schreibt einen Gruß oder Wunsch per WhatsApp oder Grußbox. Schon wird er gesendet! Besser geht es doch gar nicht. Und das tolle ist, dass es sogar mit dem Auto-DJ rund um die Uhr klappt! Ich mag auch den Humor und die Musikauswahl und dass man nicht mit Werbung erdrückt wird. Das macht Foerde-Radio zu meinem Lieblingssender
Alraune Blink Alraune Blink schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:58:
Also, verbesserungswürdig - geht ja gar nicht. Ist alles so, wie man es sich nur wünschen kann. Frank und Haui machen einen tollen Job. 😚😚 Ich finde es so toll, wie auf die Hörer eingegangen wird, die das Programm quasi mitgestalten dürfen. 😚😍 Es gibt immer so tolle Themen. Ich ärgere mich nur etwas, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig dabei sein konnte. Ich würde mir allerdings gerne noch ein wenig mehr Auswahl bei den Songs zum Selbstauswählen wünschen. Die für meinen Geschmack schönsten Songs fehlen mir bei einigen Künstlern oft. Liebe Grüße von der Alraune - macht weiter so! 👏👏👍👍
Ingo Ingo schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:38:
Kritik? Geht nicht wirklich... Foerde-Radio ist zu meinem Stamm-Radio geworden, wo man es bedauert, wenn man mal auch nur eine halbe (moderierte) Lieblingssendung verpasst. Die Nähe zum Hörer, das Interesse an deren Wünschen ist etwas, das Euch wirklich auszeichnet... interaktives Radio vom Feinsten Macht einfach genauso weiter...
Dirk Thormann Dirk Thormann schrieb am 22. Oktober 2020 um 09:06:
Moin FoerdeRadio, es ist gar nicht so einfach etwas negative Kritik zu üben, ihr macht schon ein verdamnt tolles Programm und eure Beträge sind wenn auch oft regional, für andere sehr interessant und geben oft Denkanstösse. Jetzt zum negativen, gibt es eigentlich bei euch keine Mädels, man(n) wünscht sich ab und zu eine sympathische Moderatorinstimme. Macht weiter so. Gruss Dirk
Ein Ossi mit Niveau - Lutz Görting Ein Ossi mit Niveau - Lutz Görting schrieb am 22. Oktober 2020 um 08:58:
Liebes Foerde Radio Team liebe Foerde Radio Hörer, bis ins Frühjahr 2020 kannte ich den Sender überhaupt nicht und habe die letzten 10 Jahre auch so gut wie nie Radio gehört. Über die Königin der Texte habe ich von diesen wirklich tollen Sender erfahren der seit dem soweit es Arbeit und Zeit zulässt ständig bei mir läuft. Es ist einfach die Musik meiner Zeit, die absolut lockere Moderation und besonders das der Hörer interaktiv mitwirken kann. Das gibt es sonst nirgends. Nachdem wir Haui, Frank und Andre auch noch persönlich kennen lernen durften, muss ich sagen Haui und Frank, zwei Absolut prima Typen die genau so wie sie sind in die Welt passen ! Wo man anderorts auf Arroganz, Ignoranz und Überheblichkeit trifft, fühlt man sich bei Foerde Radio fast wie zu Hause zwei Menschen die in ihrer Rolle als Radio Moderatoren voll aufgehen, wo man spürt, dass das was sie tun mit Freude und Hingabe geschieht. Besser kann man es nicht machen. Macht weiter so ! Wie gesagt, ihr bekommt zu Weihnachten beide ein Verdienstkreuz frisch aus Thüringen ! Liebe Grüße Lutzi
Annika Annika schrieb am 22. Oktober 2020 um 08:53:
Hallo, im großen und ganzen habe ich nichts zu bemängeln. Es ist eine gute Mischung in der Musik und die Live Moderation wo man sich auch mal zu Wort melden kann ist super. Ich habe mir die Sendung mit dem Reggae mal angehört und er redet mir zu viel. Zu wenig Musik. Die Sendung von unserem Dieter ist leider viel zu schnell vorbei und zu kurz. Schade ist das man so schlecht an Fan Artikel von Euch kommt. Aufkleber, Tassen, T-Shirts, Cappi oder Kugelschreiber wären super. Es ist auch super das man Euch auch mal live im Studio sehen kann. Macht weiter so ihr seit klasse. Eure Annika😉
Silvia Feder Silvia Feder schrieb am 22. Oktober 2020 um 08:34:
Für mich persönlich braucht ihr nichts besser machen. Ihr erfüllt mehr musikwünsche als jeder andere Sender. Ich mag euren Humor und auch das ich außerhalb von Sendungen die Musik mitbestimmen kann, allerdings hätte ich dort gerne noch mehr Auswahl. Ihr seid die besten