4.7 C
Flensburg,DE
Mittwoch, Dezember 2, 2020

Name:
Gerhard Hauschild

Wohnort:
24963 Jerrishoe/Schleswig-Holstein

Email:
haui@foerde-radio.de

Über mich (kurze Vorstellung):
Ich bin ein Mensch, bei dem ohne Musik nichts geht. Bei jeder Arbeit läuft irgendwo Musik und dabei ist mir die Musikrichtung nicht so wichtig, gut klingen muss sie. Durch meine Krankheit und der dadurch bedingten Frührente kann ich mich meinem großen Hobby, dem Radio machen, voll widmen

Mein Weg zum Foerde-Radio:
Nach 25 Jahren mobiler DJ mit eigener rollenden Disko musste ein neues Betätigungsfeld her. Da ich schon seit meiner Jugend sehr großes Interesse am Thema Radio und Radio machen hatte, war es nur ein logischer Schritt, selber ein Radio zu gründen. 2008 war es dann soweit und ich übernahm damals den Sender High-Energy-Radio von einer lieben Bekannten. Um in dieses Thema hereinzukommen machte ich erst einmal so weiter wie meine Vorgängerin es bis dato machte. Da mir das Format damals nicht so gut gefiel und ich “richtiges Radio” mit Themen, selbst produzierten Sendungen und Inhalten aus der Region machen wollte, war die Idee des “Foerde-Radios” geboren. 2012 richtete ich mir das erste professionellere Studio ein. Ein großes Thema war für mich die Vorstellung lokaler Bands, Künstler, Singer- Songwriter/-in, Clubs und Vereinen. Mittlerweile machen wir es heute bereits seit 12 Jahren in einem professionellen Studio.

 

Mein Lieblingsmusikjahrzehnt:
Sicherlich hat man zu den Jahrzehnten in der man die Jugendzeit verbracht hat so die größte Musikverbundenheit. Das wären bei mir so die End 70er,  80er und 90er. Doch durch meine 25 jährige Zeit als DJ hat sich diese Festlegung auf die Musikjahrzehnte fast erledigt, da ich viele Songs der 60er Rock/Metal und 2000er erweitert.

Mein(e) Liebslingskünstler(in):
Oh das ist für mich eine fast unbeantwortbare Frage. Erstens würde der Platz hier auf der Seite nicht ausreichen und zum zweiten würde ich sicherlich einige gute Künstler vergessen. Ganz vorne ist bei mir aber Mike Oldfield, Dire Straits und Jean Michel Jarre zu nennen.

Diese drei Songs haben mich bis jetzt durch mein Leben begleite:
Germany Calling – Tone Band
Brothers in Arms – Queen
Oxygene – Jean Michel Jarre

gibt aber noch viel, viel mehr 🙂