Die neuen zünftigen Lieder von Luca Stangl

Der österreichische Teenager Luca Stangl hat zwei neue tolle Songs auf den Markt gebracht. Das ist einmal der zünftige und flotte Song „A Dirndl in da Lederhosn“, der im rhythmischen Volksmusiksound daher kommt und mit einer großen Portion Dialekt interpretiert wird. Dann auch im volkstümlichen Sound „So good to know you“. Da staunt der Hörer nicht schlecht. Denn Luca singt diesen modernen tanzbaren Volksmusikpopschlager in Englisch. Eine brillante Idee so mehrere Genres zu verbinden In seiner Heimat Österreich hat er damit schon riesige Erfolge. Beide Songs werden auf der nächsten CD drauf sein, die voraussichtlich im Frühling 2021 auf den Markt kommen wird.

Im Dezember 2017 erschien seine erste, eigene CD mit dem Titel “Koaner tuat, was i wü“. 12 bunt-gemischte Titel sind drauf, von fetzig und humorvoll bis romantisch und besinnlich. Seine 2. CD kam Ende 2019 auf den Markt. Sie trägt den Titel “Hauptsach mir san Xund” und enthält 14 tolle Musiktitel. Beide CD’s können unter der E-Mail-Adresse “lucacd@gmx.at” oder direkt auf seiner Homepage bestellt werden.

Luca steht seit seinem 7. Lebensjahr auf der Bühne. Ab seiner ersten eigenen CD nahmen die Live-Auftritte stetig zu. Auch international hat Luca schon gespielt. Zum Beispiel in Holland, Belgien, Deutschland, Ungarn, Slowakei und Slowenien. Auch mehrere TV-Auftritte waren dabei, wie bei „Immer wieder Sonntags“, bei mehreren „StarTreff-Shows“, bei diversen „Folxstadl“- Sendungen von Folx-TV und einige andere. Viele Radiosender im In- und Ausland spielen gerne Lucas Songs. Er spielt und singt Volksmusik, volkstümliche Musik und Schlager bis zum Volks-Rock – alles was ihm gefällt!