Michael Lane veröffentlicht am 24.9. seine entspannte Folk-Pop Single „Ladybug (Sunset
Mix) via Greywood Records (Cargo Digital).
“Leben, Tod und Veränderung sind Dinge, die wir alle im Leben durchmachen müssen. Alles
ändert sich ständig, die Jahreszeiten, das Wetter, alles ist in ständiger Bewegung. Ich habe
mich immer gefragt, warum ich Marienkäfer nur für kurze Zeit sehen konnte in jenem Jahr,
und wie alles andere ist es nur ein Teil des größeren Plans der Dinge in der Welt. Ich
erinnere mich, wie ich auf meiner Gitarre spielte und ein Marienkäfer saß nur für eine
Sekunde auf meiner Gitarre und flog dann weg. Es war die perfekte Inspiration für diesen
Song. Ladybug wurde ursprünglich auf meinem zweiten Album “The Middle” veröffentlicht,
aber ich hatte das Gefühl, dass die Produktion dem Song nicht gerecht wurde, also habe ich
ihn neu aufgenommen und ihm damit neues Leben eingehaucht.” – Michael Lane
Wenn es einen modernen Folk/Pop-Künstler gibt, der die harten Realitäten im Leben
gesehen hat, dann ist es Michael Lane selbst. Als US-Soldat in seinen Zwanzigern in den Irak
und nach Afghanistan geschickt, war Michael gezwungen sich der Grausamkeit und dem
Hässlichen zu stellen. Waren seine bisherigen Alben wie eine Art musikalisches Tagebuch, in
dem diese Erfahrungen verarbeitet wurden, merkt man „Ladybug“ Michael Lanes
wiedergewonnene Unbeschwertheit und Freude deutlich an. Der Song ist eine Botschaft der
Hoffnung und der positiven Gewissheit, dass eine Zeit der Krise und Reflexion Menschen
wieder zu den wichtigen Dingen hinführt.
Erfolge wie zwei Top 50 Songs in den deutschen Charts, vier Alben, internationalen
Tourneen sowie die Single „Liberty“ als offizieller Song der Vierschanzentournee 2015/2016
haben den Deutsch-Amerikaner bekannt gemacht. Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist
Michael Lane derzeit auch als Songschreiber für Production Music aktiv sowie als
Musikproduzent in seinem abgelegenen „Studio Waldblick“